Beiträge von State-SA

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    Teammitglieder | Zuständigkeitsliste


    Project Founder

    • @Crafti1995 (Project Founder)
      - Serverleitung
      - Serververwaltung
      - Teamverwaltung Allgemein
      - Fraktionsverwaltung
      - Development Unterstützung GTA V
    • @Kyra (Project Founder)
      - Serverleitung
      - Serververwaltung
      - Teamverwaltung Allgemein
      - Datenschutzbeauftragte

    Lead Development

    Development

    Management

    High Administration

    • @Chris (High Administrator)
      - Charakterbeauftragter
      - Firmenverwaltung
      - Haus- und Businessverwaltung
    • @Vomau (High Administrator)
      - Haus- und Businessverwaltung

    Administration

    • @Siadric (Administrator)
      - Eventmanager
      - CrimeRP-Beauftragter

    Moderation

    • @Vakant (Moderator)
      - Allgemeine Aufgaben

    Guides

    • @Vakant (Guide)
      - Allgemeine Aufgaben

    Letzter Stand:


    23.03.2025, 20:38

    State-SA - Protokoll | Teambesprechung

    Ergebnisse der 4. State-SA Teambesprechung.


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    Datum: 02.02.2025

    Beginn der Sitzung: 20:01 Uhr

    Ende der Sitzung: 21:21 Uhr

    Protokollant: Crafti1995


    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination: Crafti1995, Kyra
    Projektleitung - SAMP: Davealabah
    Development - SAMP: Vomau
    Administration - SAMP: Chris
    Supporter - SAMP: Maex, ProStyle
    Besucher: -

    Allgemeine Themen:

    Thema 1: Userzahlen SAMP

    Entschluss: Es werden Lösungen gesucht die Userzahlen zu verbessern.

    Thema 2: GTAV

    Entschluss: Es werden zeitnah Tester gesucht.


    Teamveränderungen

    Teamveränderungen:

    MaexSupporter SAMP->Manager SAMP & GTAV
    MaexManager SAMP & GTAV->Projektleiter SAMP & GTAV
    ProStyleSupporter SAMP->Administrator SAMP
    ChrisAdministrator SAMP->High Administrator SAMP & GTAV

    ᴳᴬᴹᴱᴿᴸʸˁᵀ

    User->Developer GTAV
    DavealabahProjektleiter SAMP<-User

    State-SA - Protokoll | Teambesprechung

    Ergebnisse der 3. State-SA Teambesprechung.


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    Datum: 12.01.2025

    Beginn der Sitzung: 20:08 Uhr

    Ende der Sitzung: 21:10 Uhr

    Protokollant: Crafti1995


    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination: Crafti1995, Kyra
    Projektleitung - SAMP: Davealabah
    Development: Vomau
    Administration - SAMP: Chris
    Supporter - SAMP: Maex, ProStyle
    Besucher: -

    Allgemeine Themen:

    Thema 1: Vorschläge von Charch

    Entschluss: Ergebnis: Spielfeld verkleinern und Firmen in Behörden abgelehnt, Definitionen werden durchbesprochen

    Thema 2: TÜV?

    Entschluss: Bleibt so wie es ist, darf ausgespielt werden.

    Thema 3: Bigears und speccen

    Entschluss: Werden diese Befehle ausgenutzt werden diese entfernt.


    Teamveränderungen

    Teamveränderungen:

    VomauUser->Developer
    MaexUser->Supporter

    State-SA - Protokoll | Teambesprechung

    Ergebnisse der 2. State-SA Teambesprechung.


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    Datum: 10.12.2024

    Beginn der Sitzung: 20:03 Uhr

    Ende der Sitzung: 21:13 Uhr

    Protokollant: Crafti1995


    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination: Crafti1995
    Projektleitung - SAMP: Davealabah
    Development: -
    Administration - SAMP: -
    Supporter - SAMP: ProStyle
    Besucher: ==Banger, samp_crack


    Allgemeine Themen:

    Thema 1: Startbonus beantragen und Charstory dafür

    Entschluss: Charanmeldung nur dann nötig, wenn Startbonus gewollt ist, jedoch nur mit Hauptchar

    Thema 2: Vorschlag von ProStyle - Ungleichgewicht Zivi, Gangler, Fraktion

    Entschluss: Memberlimit in den Fraktionen von 6 Usern

    Thema 3: Vorschlag von Crafti1995: 2. Bereitschaftsbefehl

    Entschluss: /duty während Bereitschaft dann normaler Dienst und Skin - wird in der Leadersitzung besprochen

    Thema 4: Definitionen

    Entschluss: Definitionen (Bevölkerungsdichte, usw.) werden erstellt von Dave


    Teamveränderungen

    Teamveränderungen:

    --->-
    SpoonyDeveloper<-User

    State-SA - Protokoll | Teambesprechung

    Ergebnisse der 1. State-SA Teambesprechung.


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    Datum: 24.11.2024

    Beginn der Sitzung: 17:14 Uhr

    Ende der Sitzung: 18:02 Uhr

    Protokollant: Crafti1995


    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination: Kyra und Crafti1995
    Projektleitung - SAMP: Davealabah
    Development: -
    Administration - SAMP: Chris
    Supporter - SAMP: ProStyle
    Besucher: -


    Allgemeine Themen:

    Thema 1: Erklärung Aufteilung SAMP und GTAV im Forum

    Entschluss: Wird umgesetzt

    Thema 2: Eigenes SAMP Script

    Entschluss: Wird es nicht geben

    Thema 3: LSPD oder SAPD

    Entschluss: Umändern, somit auch LSRC

    Thema 4: Aufgabenbereiche

    Entschluss: ProStyle und Chris Haus- und Bizzverwaltung, ProStyle bekommt Einweisung in Sup und HBV


    Teamveränderungen

    Teamveränderungen:

    --->-
    --<--

    Gameserver Regelwerk State-SA


    §1 Allgemein


    1. Sei kein Idiot! Benutze deinen Verstand und behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest.
    2. Um auf State-SA spielen zu können musst du 18 Jahre alt sein.
    3. Das Ausspielen von imaginären Menschen und oder Geister / Dämonen ist verboten!
    4. Trollen ist verboten
    5. Auf dem Server wird ausschließlich Deutsch gesprochen und geschrieben. Einzelne Wörter in einer Fremdsprache dürfen in einem plausiblen Kontext verwendet werden.
    6. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, einen realistischen Vor- & Nachnamen zu wählen. Namen aus Filmen oder anderen öffentlichen Persönlichkeiten sind verboten. Ebenso sind Anlehnungen und ähnlich klingende Varianten nicht erwünscht, außer mit einer Genehmigung.
    7. Das Ausspielen von sexuellen, sexistischen, extremistischen und rassistischen Inhalten ist verboten. 7.1 Ausnahmen können durch CBler freigegeben werden.

      7.2 Niemand kann in Solche Situationen gezwungen werden, erkundigt euch bitte vorher.
      7.2.1 ERP oder DRP Anfrage muss gestellt werden, alle User in der Nähe müssen zustimmen!
      7.3 Rassistische Inhalte dürfen nur minimal ausgespielt werden.
      7.3.1 Gezielte Verfolgungen von Gruppen sind verboten
      7.3.2 Das gezielte Hetzen gegen Gruppen oder Personen wird nicht tolerier
      7.3.3 Rassistische Beleidigungen müssen einen IC-Grund sowie Char-Basis besitzen.
      7.3.4 Beleidigungen die OOC sind, werden hier nicht toleriert
    8. Es darf niemand gezwungen werden, Sachen abzugeben, die er nicht unmittelbar dabei hat (z.B. Geld von einem ATM abheben, zwingen ein Auto auszuparken, etc.).
    9. Das Team hat das Recht Spieler bei Regelverstößen zu sperren.


    §2 Roleplay

    1. Euer Leben ist das Höchste Gut, welches ihr schützen solltet: Handelt dementsprechend. Wenn ihr in einer ausweglosen Situation seid, ergebt euch!
    2. Nehmt das Roleplay ernst, euer Charakter ist die Rolle die ihr spielt. Versucht so zu handeln, wie ihr im echten Leben handeln würdet.
    3. RDM ist verboten. Unter RDM (=Random Deathmatch) versteht man: Jemanden grundlos ohne Roleplay-Hintergrund
    4. VDM ist verboten. Unter VDM (=Vehicle Deathmatch) versteht man: Jemanden mit dem Fahrzeug ohne jegliche Hintergründe und/oder ohne Ankündigung zu überfahren. Dazu zählt auch, dass das Fahrzeug gezielt als Waffe verwendet wird.
    5. Power-RP ist verboten. Power-RP bezeichnet sämtliche Handlungen eines Spielers, welche der Gegenpartei keinerlei Möglichkeit gibt, aus einer Situation zu entkommen. (Zum Beispiel: Ihr zwingt jemanden im Auto sitzen zu bleiben, weil ihr die Zentralverriegelung verschlossen habt. Beispiel 2: Jemand kann nicht schreiben, weil ich ihm den Mund zugeklebt habt.)
    6. Das ausnutzen der Spielmechanik um Schaden zu vermeiden ist verboten, dazu zählt z.B das öffnen des Kofferraumes um den Beschuss von hinten zu vermeiden.
    7. Unrealistische und kindische Forderungen gegenüber RP Spielern sind verboten.
    8. Bewusstlose Personen zu schänden ist verboten.


    §2 Metagaming


    1. Bezeichnet ein Spieler, der sein OOC-Wissen zu seinem Charakterwissen macht, obwohl der von ihm gespielte Charakter dieses Wissen nicht hat, betreibt Metagaming:
    2. Diese Definition wird auch weiter gefasst. Wer Konflikte von außerhalb des Spiels in das Spiel hinein trägt, beispielsweise einen Streit in der Realität in das Spiel einbringt, schadet dadurch dem Spiel durch die Befindlichkeiten und Emotionen des Spielers, die der Charakter so nicht hätte.
    3. Jedem erfahrenen Spielern sollte der Begriff von Metaplay oder auch als Metagaming bekannt sein, neue Spieler/innen sind dazu verpflichtet sich in Tutorials einzulesen. Andernfalls bieten wir euch an das Ihr die Grundlegenden Regeln durch unsere Supporter erlernen könnt, hierfür einfach uns über das Support System oder unseren Plattformen (Forum, Teamspeak ³) kontaktieren.


    §3 Support


    Allgemeiner Umgangston

    1. Jeder Spieler wird und ist dazu aufgefordert OOC freundlich und in einem angemessenen Umgangston mit anderen Usern zu agieren, Beleidigungen und Spam in jeglicher Form auf dem Gameserver wird von uns nicht toleriert. Darunter fallen auch unnötiges Flamen in Rollenspiel Aktionen oder Beleidigungen gegen unseren Server sowie deren User.
    2. Anlügen der Teammitglieder, der Spieler ist dazu verpflichtet seine Aussagen gegenüber unseren Teammitgliedern so wiederzugeben das sie der korrekten Wahrheit entsprechen, das absichtliche Anlügen wird von uns nicht toleriert und Sanktioniert.


    §4 OOC Gespräche


    1. Es ist verboten das Support-Gespräch zu streamen.
    2. OOC Schreiben ist verboten - ebenso alle OOC Andeutungen. (Ausnahme, Stellen Funktionen dar die Expleziet als OOC gekennzeichnet sind. z.B. Forum: "((OOC)) Titel" / Gameserver: Support oder B-Chat)


    §5 Verbotene Wörter

    Wir verbieten hier explizit ohne Ausnahme folgende Wörter. Gänzlich in der OOC-Kommunikation, sowie ein Ausschweifendes Maß in der IC-Kommunikation.
    (Rassistische Chars, dürfen diese wörter nur in einen RP-Relevanten Zweck nutzen, es ist darauf zu achten, die Benutzung zu minimieren)

    1. Schwuchtel
    2. Nigger
    3. Bastard
    4. Hurensohn
    5. Transe
    6. Dyke
    7. ... sowie weitere Wörter mit ähnlichen Bezügen.


    §6 IC (In Charakter)

    1. IC sind die Interaktion welche dein Charakter spielt und auch mit anderen Spielern Interagiert, es ist daher auch wichtig einen angemessenen Rollenspielnamen zu tragen wie z.B Clara_Hudson, Jake_Williams usw.
    2. Während der Registrierung legst du die Daten für deinen Charakter fest sprich: Der Name, die Herkunft, das Alter des Charakters etc.
    3. Diese Angaben müssen zwingend zu deinem Charakter passen, IC Interagierst du mit verschiedenen Befehlen wie /ME und /DO, hier unterscheiden sich die Befehle wie folgt:
    4. /Me Ist die Aktion, " Clara_Hudson beißt genüßlich in einen Apfel. " und /DO ist eine Funktion um gewisse Dinge zu Beschreiben die ein anderer Spieler nicht sehen kann oder auch selbst Abfragen kann wie zum Beispiel:
    5. " Konnte man das Gespräch vom Nachbartisch aus hören? " hier Antwortet der Spieler dann wiederum mit einer /DO auf die Frage.
    6. Über den normalen Chat (Taste T für Textfeld) sprichst du mit deinem Charakter, dies geschieht über einen Text Chat.


    §7 Bugs/Hacken


    1. Spieler auf State-SA, welche schwerwiegende Bugs und unerlaubte Cheat Programme benutzen, welche einem einen Vorteil erschaffen werden permanent gebannt. Darunter fallen sämtliche Programme wie Aimbots, God mode, Game speeds, Money cheat und diverse andere und wir werden hier keine Liste auflisten den jeder Spieler der eine geistige Reife besitzt, weiß was darunter fällt und gemeint ist.


    §8 Info

    Grundlegend: Wir behalten uns vor Spieler auch Permanent auszuschließen, wenn diese dauerhaft das Regelwerk ausreizen bis zum geht nicht mehr.

    Wir wollen jedem die Chance dazu geben, sich auf unseren Server wohl zu fühlen.
    Sprich nutzt euren guten Menschenverstand!
    Sollte etwas mal scheiße Gelaufen sein, so redet mit uns und wir finden eine Lösung, denn auch wir sind nur Menschen wie du.
    Jedoch das ausnutzen von Regeln nur um zu Provozieren ist nicht gerne gesehen und wird zum Schutz unserer Community unterbunden.


    -State-SA

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    Diese Regeln gelten zusätzlich zu unserem Regelwerk auf unseren Discord:


    Folge und halte dich an die Terms of Service und den Community-Richtlinien.

    Nur weil Mal was nicht in den Regeln steht, ist es dennoch kein Freifahrtschein sich eine Grauzone heraus zu suchen. Benutze deinen gesunden Menschenverstand.


    1. Respektvoller und freundlicher Umgang mit anderen Benutzern ist das A und O.
    2. Dein Discord-Avatar, -Nicknamen und -Beschreibung/Status dürfen keine pornographischen, rassistischen und beleidigenden Inhalte beinhalten. Dazu ist es nicht erlaubt Sonderzeichen im Discord-Nicknamen/Status und unsichtbare Nicknamen (blanket names) anzufertigen.
    3. Spamming, Beleidigungen und hasserfülltes Verhalten ist verboten.
    4. Keine NSFW-Themen / Bilder usw. in einem unseren Channels.
    5. Teammitglieder werden nicht Privat via. PM und/oder mit einem '@' in einem Text-Channel markiert angeschrieben. Ghost-Tagging (sprich das markieren und wieder löschen wird von uns nicht geduldet)
    6. Wir behalten uns das Recht vor aufgrund eines Verstoßes gegen die "Terms of Service" und/oder gegen die Community-Richtlinien, den Discord-Account zu entfernen.
    7. .Bitte schreiben hier nichts über Bans oder andere Sanktionen, dafür haben wir unser Ticketsystem.
    8. Das Team hat grundlegend das letzte Wort, bitte unterlasse übermäßige Diskussionen.
    9. Das Werben/Abwerben für andere Projekte ist zu unterlassen (dies gilt nur für RP-Projekte beziehungsweise Projekte die unserem Projekt ähneln)
    10. Dem 'Team' steht es zu jeder Zeit offen, die bestehenden Regeln anzupassen/zu bearbeiten, neue Regeln hinzuzufügen und/oder zu entfernen.
    11. Multi-Accounts sind zu unterlassen, solltest du im Discord gebannt werden, kannst du dich im Forum um einen Entban bemühen.

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    Teamspeak³ Regeln


    §1 Namensgebung
    Der Nickname sollte dem Ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden.
    Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützten Namen oder Namensteile enthalten.



    §2 Avatar
    Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.



    §3 Umgangston
    Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    §4 Channel-hopping
    Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.



    §5 Gespräche aufnehmen
    Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt.

    §5.1 Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.
    §5.2 Ist ein User Live in einem Livestream, so ist dies im Namen kenntlich zu machen.
    §5.2.1 Ist der streamende User bereits in einem Channel und andere User joinen, so bedarf es keiner weiteren Genehmigung.
    §5.3 Für bestimmte Bereiche kann diese Regelung komplett aufgehoben werden.
    §5.3.1 Die Aufhebung dieser Regelung muss in der Channelbeschreibung (Hauptchannel reicht) angekündigt sein



    §6 Abwesenheit
    Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechende/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.



    §7 Kicken
    Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.



    §8 TS3 Rechte
    Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Administrator gewandt werden.



    §9 Weisungsrecht
    Support Teammitglieder oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.



    §10 Werbung


    Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.


    §12 Datenschutz
    Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.



    §13 Eigene Musik/Töne
    Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.



    §14 Bots (insb. Musik-Bots)
    Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden. Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.



    §15 Upload von Dateien
    Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschütztes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.


    §16 Unerlaubte Plugins

    Plugins die die Funktion der Teamspeak Rechte einschränken sind strengstens verboten.



    §17 Channel-Regeln
    Server-Regeln können durch Channel-Regeln angepasst oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.
    Channel-Regeln können durch die Administration ohne Zustimmung bearbeitet werden.

    §18 Änderungen
    Die Benutzer stimmen automatisch beim Joinen des Teamspeaks diesem Regelwerk zu. Änderungen können durch das Team jederzeit gemacht werden und werden auch angekündigt. Jeder Benutzer ist dazu verpflichtet sich über Änderungen zu informieren.

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    State-SA - Forenregelwerk


    §1 - Allgemeines

    1.1 Für die Nutzung von State-SA gelten die nachfolgenden Regeln und Bedingungen.

    1.2 Mit der Nutzung des Forums stimmt der Nutzer den Regeln zu. Ist er nicht mit den Regeln einverstanden, ist die Nutzung des Forums untersagt und der Account zu löschen.

    1.3 Der Server befindet sich in Deutschland, demnach gilt auf unserem Projekt deutsches Recht.

    1.4 Die folgenden Regeln dienen der Orientierung und nicht als Grundlage für Diskussionen oder Streitigkeiten.

    1.5 Wird eine Sanktion oder sonstige Maßnahme eines Teammitgliedes als ungerechtfertigt empfunden, besteht die Möglichkeit einer Prüfung durch die Teamverwaltung.

    1.6 Es besteht grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf Teilnahme oder Freischaltung im Forum. State-SA behält sich das uneingeschränkte Hausrecht vor.

    1.7 Die Nutzung eines VPN muss bei der Projektleitung angemeldet werden.

    1.8 Das Nutzen von sogenannten "Trash-Mails", "10 Minuten-Mails" oder ähnlichem ist nicht erlaubt.

    §2 - Anmeldung & Account

    2.1 Um das Forum nutzen zu können, ist ein kostenloser Account notwendig. Ein Account kann über die entsprechenden Formulare erstellt werden.

    2.1.1 Für die Erstellung des Accounts ist eine gültige E-Mail Adresse erforderlich.

    2.1.2 An die angegebene E-Mail Adresse wird nach der Registrierung eine E-Mail zur Verifizierung der Daten gesendet. Ohne die Bestätigung ist der Account nicht aktiviert.

    2.2. Für die Nutzung ist ebenfalls ein Benutzername erforderlich. Dieser ist öffentlich für alle einsehbar und muss dem OOC-Namen auf dem Gameserver entsprechen.

    2.2.1 Benutzernamen dürfen keine anstößigen, rassistischen, beleidigenden und/oder diskriminierende Dinge enthalten. Ebenfalls verboten sind Benutzernamen, die eine Funktion, einen Rang oder eine gewisse Bekanntheit vortäuschen. (z. B. "Admin" oder "State-SA")

    2.3. Jeder Benutzer trägt selbst die Verantwortung für die Sicherheit seines Accounts, ebenso haftet er selbst für seine Aktivitäten und ist für entstandenen Schaden gegenüber Dritten haftbar.

    2.4. Es ist untersagt, dritten Zugang zu seinem Account zu gewähren oder seine Zugangsdaten an Dritte weiterzugeben.

    2.5. Jede Person darf nur einen Account besitzen. Wird ein weiterer Account mit der selben IP-Adresse benötigt, ist eine Multiaccount-Anmeldung erforderlich. ( » Zur Multiaccount-Anmeldung)

    §3 - Threads, Beiträge und sonstige Inhalte

    3.1 Beim Erstellen eines Threads muss das passende Forum gewählt werden. Dabei ist besonders auf IC und OOC Inhalt zu achten.

    3.1.1 Das Posten von OOC Inhalten in IC Bereichen ist zu vermeiden und nur im Ausnahmefall erlaubt. (z. B. Teammitglieder, Fraktionsleader/Bereiche etc.)

    3.1.2 OOC-Beiträge in IC Bereichen müssen deutlich gekennzeichnet werden. (z. B. [OOC] im Titel oder durch (( OOC-Klammern )) im Inhalt.)

    3.2 Der Titel muss zu dem entsprechenden Beitrag passen. Beiträge wie "Hilfe!!" oder "Frage" helfen niemandem weiter.

    3.3 Beiträge, die nur Smileys, Zahlen, Satzzeichen oder ähnliches enthalten sind verboten und werden als Spam gewertet. (Ausgenommen hiervon sind Forenspiele etc.)

    3.4 Kurzantworten ohne Mehrwert werden ebenfalls als Spam gewertet und entfernt. (z. B. "Dafür", "Dagegen")

    3.5 Das Forum ist kein Pranger. Beiträge die nur der Aufstachelung, Hetze, üblen Nachrede, dem bloßstellen oder ähnlichem dienen sind verboten.

    3.6 Das Pushen eines Threads/Beitrages ist erst nach 24 Stunden erlaubt.

    3.7 Alle Inhalte im Forum sind auf Deutsch oder Englisch zu verfassen. Weitere Sprachen sind untersagt.

    3.8 Forenbereiche von Fraktionen, Firmen und Gangs unterliegen der Verantwortung und Moderation der jeweiligen Leader.

    3.9 Threads, Beiträge, Kommentare, Shoutboxbeiträge, Konversationen, Avatare, Signaturen oder sonstige Inhalte, die im Forum veröffentlicht werden, dürfen keine anstößigen, rassistischen, beleidigenden, diskriminierenden oder unwahren Inhalte aufweisen. Ebenfalls verboten sind Werbebeiträge und Beiträge die gegen gültige Gesetze verstoßen. Insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht geschützte Inhalte sind verboten.

    §4 Im Forum-Regelwerk integrierte Regelwerke:

    4.1 Die folgende Regelwerke stellen ein Teil des Forum-Regelwerkes da, können aber nur auf Bestimmte Bereiche angewandt werde, und können je nach Zuordnung Variieren und/oder abgeändert sein.

    4.2 Folgende Regelwerke sind betroffen:

    - Datenschutzerklärung
    - Marktplatzregelwerk
    - Regelwerke für IC-Webseiten


    Aktueller Stand des Regelwerkes: 05.12.2024

    Fraktionsübersicht

    Aktueller Informationsthread zu den Fraktionen.


    FraktionLeaderweitere LeaderMemberslots
    Los-Santos Police Department Maverick Chris & ProStyle10
    Los Santos Fire Department-/--/-10
    Government of Los Santosadmininstrativadministrativ10
    Department of Public Order and Safety-/--/-10


    Ansprechpartner / Fraktionsverwaltung

    Crafti1995


    * Teammitglieder sind von dem Memberlimit ausgeschlossen!

    Info

    Ganz simpel:


    Screenshots, Videos und Gameplays aller Art sind erlaubt gepostet zu werden.

    (Spiele aller Art!)

    Das kommentieren der Beiträge ist erlaubt, Diskussionen bitte via Konversation/Smalltalk Bereich ausführen.

    Kommentare die gegen das Regelwerk sind (Beleidigungen etc) werden gelöscht.

    Medien womit man andere Spieler flamen, anprangern, beleidigen o. (Fremdwerbung betreiben) möchte sind strikt verboten.

    (Regelwerk beachten!)

    Info

    Ganz simpel:

    Vollende den Satz "Dieser Moment ..."

    Diskussionen bitte via Konversation/Smalltalk Bereich.

    Kommentare die gegen das Regelwerk sind (Beleidigungen etc) werden gelöscht.