Das State-SA Team wünscht euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2025. Bleibt Gesund und genießt die Feiertage!
    • Offizieller Beitrag

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    State-SA - Forenregelwerk


    §1 - Allgemeines

    1.1 Für die Nutzung von State-SA gelten die nachfolgenden Regeln und Bedingungen.

    1.2 Mit der Nutzung des Forums stimmt der Nutzer den Regeln zu. Ist er nicht mit den Regeln einverstanden, ist die Nutzung des Forums untersagt und der Account zu löschen.

    1.3 Der Server befindet sich in Deutschland, demnach gilt auf unserem Projekt deutsches Recht.

    1.4 Die folgenden Regeln dienen der Orientierung und nicht als Grundlage für Diskussionen oder Streitigkeiten.

    1.5 Wird eine Sanktion oder sonstige Maßnahme eines Teammitgliedes als ungerechtfertigt empfunden, besteht die Möglichkeit einer Prüfung durch die Teamverwaltung.

    1.6 Es besteht grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf Teilnahme oder Freischaltung im Forum. State-SA behält sich das uneingeschränkte Hausrecht vor.

    1.7 Die Nutzung eines VPN muss bei der Projektleitung angemeldet werden.

    1.8 Das Nutzen von sogenannten "Trash-Mails", "10 Minuten-Mails" oder ähnlichem ist nicht erlaubt.

    §2 - Anmeldung & Account

    2.1 Um das Forum nutzen zu können, ist ein kostenloser Account notwendig. Ein Account kann über die entsprechenden Formulare erstellt werden.

    2.1.1 Für die Erstellung des Accounts ist eine gültige E-Mail Adresse erforderlich.

    2.1.2 An die angegebene E-Mail Adresse wird nach der Registrierung eine E-Mail zur Verifizierung der Daten gesendet. Ohne die Bestätigung ist der Account nicht aktiviert.

    2.2. Für die Nutzung ist ebenfalls ein Benutzername erforderlich. Dieser ist öffentlich für alle einsehbar und muss dem OOC-Namen auf dem Gameserver entsprechen.

    2.2.1 Benutzernamen dürfen keine anstößigen, rassistischen, beleidigenden und/oder diskriminierende Dinge enthalten. Ebenfalls verboten sind Benutzernamen, die eine Funktion, einen Rang oder eine gewisse Bekanntheit vortäuschen. (z. B. "Admin" oder "State-SA")

    2.3. Jeder Benutzer trägt selbst die Verantwortung für die Sicherheit seines Accounts, ebenso haftet er selbst für seine Aktivitäten und ist für entstandenen Schaden gegenüber Dritten haftbar.

    2.4. Es ist untersagt, dritten Zugang zu seinem Account zu gewähren oder seine Zugangsdaten an Dritte weiterzugeben.

    2.5. Jede Person darf nur einen Account besitzen. Wird ein weiterer Account mit der selben IP-Adresse benötigt, ist eine Multiaccount-Anmeldung erforderlich. ( » Zur Multiaccount-Anmeldung)

    §3 - Threads, Beiträge und sonstige Inhalte

    3.1 Beim Erstellen eines Threads muss das passende Forum gewählt werden. Dabei ist besonders auf IC und OOC Inhalt zu achten.

    3.1.1 Das Posten von OOC Inhalten in IC Bereichen ist zu vermeiden und nur im Ausnahmefall erlaubt. (z. B. Teammitglieder, Fraktionsleader/Bereiche etc.)

    3.1.2 OOC-Beiträge in IC Bereichen müssen deutlich gekennzeichnet werden. (z. B. [OOC] im Titel oder durch (( OOC-Klammern )) im Inhalt.)

    3.2 Der Titel muss zu dem entsprechenden Beitrag passen. Beiträge wie "Hilfe!!" oder "Frage" helfen niemandem weiter.

    3.3 Beiträge, die nur Smileys, Zahlen, Satzzeichen oder ähnliches enthalten sind verboten und werden als Spam gewertet. (Ausgenommen hiervon sind Forenspiele etc.)

    3.4 Kurzantworten ohne Mehrwert werden ebenfalls als Spam gewertet und entfernt. (z. B. "Dafür", "Dagegen")

    3.5 Das Forum ist kein Pranger. Beiträge die nur der Aufstachelung, Hetze, üblen Nachrede, dem bloßstellen oder ähnlichem dienen sind verboten.

    3.6 Das Pushen eines Threads/Beitrages ist erst nach 24 Stunden erlaubt.

    3.7 Alle Inhalte im Forum sind auf Deutsch oder Englisch zu verfassen. Weitere Sprachen sind untersagt.

    3.8 Forenbereiche von Fraktionen, Firmen und Gangs unterliegen der Verantwortung und Moderation der jeweiligen Leader.

    3.9 Threads, Beiträge, Kommentare, Shoutboxbeiträge, Konversationen, Avatare, Signaturen oder sonstige Inhalte, die im Forum veröffentlicht werden, dürfen keine anstößigen, rassistischen, beleidigenden, diskriminierenden oder unwahren Inhalte aufweisen. Ebenfalls verboten sind Werbebeiträge und Beiträge die gegen gültige Gesetze verstoßen. Insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht geschützte Inhalte sind verboten.

    §4 Im Forum-Regelwerk integrierte Regelwerke:

    4.1 Die folgende Regelwerke stellen ein Teil des Forum-Regelwerkes da, können aber nur auf Bestimmte Bereiche angewandt werde, und können je nach Zuordnung Variieren und/oder abgeändert sein.

    4.2 Folgende Regelwerke sind betroffen:

    - Datenschutzerklärung
    - Marktplatzregelwerk
    - Regelwerke für IC-Webseiten


    Aktueller Stand des Regelwerkes: 05.12.2024

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